DEITEN

Vergangene Zeiten auf dem Bergbauernhof in Villnöss aufleben lassen

Geschichte - vom "Damals" ins "Heute"

Südtirol hat zusammen mit seinen Bergbauernhöfen eine sehr bewegte Vergangenheit. Die Anfänge bestanden meist aus einer Idee der Notwendigkeit. Einen Platz gefunden zu haben, um dort Ackerbau und Viehzucht zu betreiben war für die Menschen der vergangenen Jahrhunderte eine Lebensart, welche sehr viel mit unabdingbarem Fleiß und auch Verständnis für die Möglichkeiten der Naturlandschaft zu tun hatte.

Unser Bauernhof hat seine Wurzeln um das Jahr 1258 und wurde beständig zu der Hofstelle gemacht, die er haute darstellt. Die Menschen und die Möglichkeiten die es gab waren und sind sehr stark verflochten mit der Geschichte und dem Ort, welcher zu jeder Zeit Heimat war und ist. 

Das Festhalten an Traditionen - das Verwurzeltsein mit der Erde. Die Verantwortung für Generationen.

Back to top